Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Fußnägelkauen
(1 Leser) 1 Besucher
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Fußnägelkauen
Jaycee (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fußnägelkauen vor 1 Jahr, 7 Monaten Karma: 0
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet.
Ich habe eine Tochter, 7 Jahre alt. Sie kaut seit Jahren an ihren Fingernägeln. Gerne sehe ich das nicht, versuche aber es zu akzeptieren, anstatt sie unter Druck zu setzen.
Deswegen war ich auch nicht beim Arzt mit ihr, ich dachte, das geht von alleine wieder weg.

Nun waren wir heute im Schwimmbad und ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! Jetzt sind nicht nur die Fingernägel weg, sondern auch die Fußnägel. Der rechte große Zeh, da fehlt der halbe Nagel bis nach unten.

Was kann ich machen? Ich weiß mir keine Hilfe, aber das hat mich geschockt. Ich überlege dauernd, was mit ihr ist. Sie hat keinerlei Druck (sie geht auf eine Schule ohne Notendruck) und sie bekommt sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit. Es mangelt ihr an nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein Mann, ihr Vater meint, ich solle nicht zum Arzt gehen, der würde sie nur an einen Psychiater verweisen.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Vielen Dank.

Die verzweifelte Mama

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Franciiii (Besucher)

Aw: Fußnägelkauen vor 1 Jahr, 1 Monat  
Vielleicht könnten sie auch mal darauf achten, zu welchen Gelegenheiten ihre Tochter kaut. Bei mir war das z.B. oft vor dem Fernseher oder PC...und dann musste ich mir diese dünnen Baumwollhandschuhe überziehen. Das hat ganz gut geholfen.Nur sollten Sie auch kontrollieren, ob ihre Tochter dies auch tut. Ich war nämlich immer zu faul .
Und zum Fußnägelkauen:Entweder wächst sie da raus(mangelnde Gelenkigkeit) oder sie sorgen dafür, dass sie/Sie sich/ihr die Fußnägel regelmäßig schön kurz schneidet/-en.
<<<<<<hoffentlich kann das helfen, wenn überhaupt noch Hilfe benötigt wird>>>>>>>>

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Lisa (Besucher)

Aw: Fußnägelkauen vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hi
Ich bin jetzt 13 und kaue schon extrem lange an meinen Nägeln ich glaub es hat auch im Kindergartenalter angefangen .
Ich kaute auch eine Zeit lang an meinen Fußnägeln.
Aber ich habe nur daran rumgekaut weil ich zu faul war sie zu schneiden da ich aber gewachsen bin und nich mehr so gut an meine Füße rankomme hat das aufgehört.
Wenn sie mit ihrer Tochter reden hilft das vielleicht und der Nagellach mit dem bitteren geschmack hilft auch bestimmt also viel Glück

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten