Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören!
(0 Leser) 
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören!
ddfft (Besucher)

Aw: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 8 Monaten, 1 Woche  

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Simona (Besucher)

Aw: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 8 Monaten, 1 Woche  
Hallo Amy,

ich kann verstehen das deine Mutter zu gelnägeln nein sagt... die erste behandlung kostet um die 80 euro und dann zum auffüllen immer um die 40 euro... alle 4 - 6 wochen wird das ein bissen teuer.

mache dir klarlack der die nägel härtet drauf und trage immer eine nagelfeile und eine nagelschere mit dir herum. auch wenn du nach draußen zum spielen gehst... eine kleine nagelfeile passt in jede hosentasche... wenn du merkst das du wieder am knabbern bist nimm die feile und beseitige was dich stört.
Ich hatte zum beispiel immer eine nagelfeile in meiner Federmappe... vielleicht hilft dir das ein bisschen^^

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
gärtner2 (Besucher)

Aw: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 7 Monaten  
Hi,
hier ein seltsames Rezept, aber bei meiner Großcousine K. hat es funktioniert.
Nach den üblichen fruchtlosen Diskussionen, haben wir eine Art Wette gemacht. Wenn sie einen Tag nicht geknabbert hatte, durfte sie eine Minute an einem meiner Nägel etwas knabbern und hatte offenbar richtig Spaß daran. Leider hatte ich die Kräfte ihrer Zähnchen ziemlich falsch eingeschätzt, denn nach gut zwei Wochen waren meine Nägel alle im "Minusbereich", ihre waren allerdings ohne Ausnahme deutlich gewachsen. Nach weiteren zwei, zum Teil schmerzlichen Wochen habe ich dann aufgegeben, aber K. hat ihre Nägel nie wieder abgebissen. Sie wurden immer schöner, bei + 9 mm waren sie dann eines Tages nadelspitz, und es gab Ärger in der Schule wegen wilder Kratzattacken von K. Zum Glück hielt das nicht lange an, da die Jungs bald eingesehen hatten, dass K. sich nicht mehr als Opfer für Ärgerprogramme, wie Haarschleifen aufziehen und Herumschubsen, eignet - immerhin noch eine positive Nebenwirkung ).
Also nur Mut - einer tapferen Kratzekatze geht es besser, als einer ängstlichen Knabbermaus.

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
anna (Besucher)

Aw: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 1 Jahr, 8 Monaten  
ich denke der Wille muss vorhanden sein.
Ich bin 13 und kaue seit ich klein bin an meinen Nägeln.
ich hab mir nie viele gedanken drüber gemacht, aber wenn man älter wird legt man auch wert auf sein aussehen.
Da sind abgekaute Nägel nicht sehr hübsch.
Ich hab schon öfter versucht aufzuhören, aber bin immer gescheitert.
Vor einer Woche habe ich einen erneuten versuch gestartet, hab mir eine Nagelpfeile besorgt und meine Nägel glänzend und glatt gepfeilt. bis heute hab ich nicht mehr dran gekaut, weil ich immer daran denke wie schön meine Nägel sein können, wenn ich nicht dran knabber! Und wenn ich keinen Rückfall bekomme, (was ich nicht hoffe) dann brauch ich nicht mehr meine Hände verstecken. Ich wollte damit eig. nur sagen das es bei manchen auch einfach um den Willen geht. Man muss einfach immer an sich glauben, das man das schafft. Und nicht einfach aufgeben!

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Suzi (Besucher)

Aw: 11 Jahre-Kann einfach nicht aufhören! vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo an alle!!
Ich bin 18 Jahre alt und kaue an meinen Nägeln seitdem ich denken kann also seit mind. 12 Jahren oder so...
Ich habe ebenfalls schon alles ausprobiert um aufzuhören, habe sogar meinen Hausarzt gefragt, der mir geraten hat einen Strohhalm zu nehmen und an dem rumkauen BRINGT ALLES NICHTS!!! Ich habe nun mit meiner Ausbildung angefangen und merke mal wieder wie peinlich mir das alles ist doch ändern kann ich es einfach auch nicht. Mittlerweile sehe ich es auch garnicht mehr ein mir mühe zu geben, da sowieso alles nichts bringt. In meinem Umfeld gibt es niemanden der so stark an seinen Nägeln kaut und verstehen tut mich auch niemand. Eigentlich habe ich keine großen Probleme in meinem Leben jedoch bin ich sehr sensibel und jede kleine Gefühlschwankung bringt mich zum kauen und das am besten 24 Stunden.
Falls irgendjemand, der so stark wie ich kaue irgendetwas findet außer unechte Nägel (die ich auch zerkaut habe) und irgendwelche cremes (die ich abgewaschen habe) findet soll die Person es bitte mit uns teilen vielleicht wird es ja doch eine Lösung geben!
Vielen Dank im Vorraus
Lg Suzi

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten