Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
fingernägel kauen und pulen
(1 Leser) 1 Besucher
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: fingernägel kauen und pulen
engelchen (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fingernägel kauen und pulen vor 3 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
hallöchen...
ich habe folgendes problem : ich habe schon fingernägel gekaut seit ich denken kann...meine mama auch und schon mein opa hatte das gleiche problem...ist das vielleicht erblich?
jetzt bin ich 18 und habe mir das "knabbern" in der pubertät zum "pulen" umgewöhnt. knabbern tue ich nur noch manchmal... aber meine fingernägel sehen einfach zum kotzen aus und ich habe eigentlich schon kaum noch fingernägel...eher "stumpen"
jetzt habe ich auch schon alles mögliche versucht um aufzuhören aber zum beispiel das bittere zeug bringt beim pulen ja rein garnichts...
ich weiß echt nicht woran das liegt mit dem pulen, zumal ich das ja eigentlich IMMER und ÜBERALL mache.
meinen freund stört es so extrem, dass er mir permanent auf die Finger haut, was mich nur noch mehr dazu verleitet...und er lässt es einfach nicht.
jetzt ist vor einem halben jahr auch noch meine mama gestorben und es ist so schlimm geworden, dass ich eigentlich nichtmal 10 sekunden dasitze ohne zu kauen oder zu pulen!
geht es irgendjemandem ähnlich oder hat jemand einen tipp? bitte helft mir!!!

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Charlotte84 (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:fingernägel kauen und pulen vor 3 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo engelchen,

ich schließe mich dir an...ich habe auch keine fingernägel mehr, sondern eher stumpen...einige schlimmer, andere weniger schlimm, aber trotzdem furchtbar hässlich...ich habe 3-4 nägel, an den kaue ich selten, aber die die eh schon agefressen sind, die werden auch weiterhin so weit runterkekaut wie es geht...seit jahren klebe ich mir selber "plastiknägel" auf, aber es bringt kaum was, es ist zwar etwas besser gworden, aber ganz ohne mag ich mich echt nicht zeigen...ich habe auch schon überlegt, mir mal im nagelstudio solche tipps raufmachen zu lassen mit gel und so, finde ih echt schön, aber es wäre mir doch zu peinlichmit solchen abgefressenen Dingern da aufzutauchen...
Hast du schonmal sowas in Erwägung getogen? Vielleicht hilft das ja wirlich...klar, man muss alle paar wochen zum auffüllen hin, aber unter den künstlichen Nägeln wächst der Naturnagel ja auch und irgendwann sind auch die schön lang...

Viele Grüße,
Charlotte

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
engelchen (Benutzer)
Fresh Boarder
genau das ist das Problem! was denken denn die tussis im nagelstudio, wenn ich da mit den abgepulten dingern ankomme...?.selber aufkleben geht bei mir auch nicht, dafür sind die zu kurz (die grundfläche ist zu klein)
jetzt drängelt mein freund immer, dass er mit mir zum arzt will =( das nervt auch!

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Charlotte84 (Benutzer)
Fresh Boarder
Du, die riesen Grundfläche habe ich auch nciht...meine "Stumpen" sind zwischen nen halben und maximal einen cm lang, aber ich kleb mir die dinger trotzdem auf...ne woche sehen meine hände dann echt ut aus, aber ich fange an an den Dingern rumzuknibbeln und schwupp, reißen die nachheinander ab...halten halt nicht so bombig gut, aber immerhin bleibt mir und meinem Umfeld dann der Anblick meiner Nägel erspart!
Meine Mama war auch mal mit mir beim Arzt, als ich kleiner war, aber der hat auch nur gesagt, dass wir son ein bitterschmeckendes Zeugs holen sollen, hat aber nix gebracht...ich bin 23 und knabber bzw reiße und pule noch immer!
Mein Freund weiß zwar, dass meine Nägel nicht echt sind, aber er hat mich noch nie ohne gesehen...das wäre mir peinlich, wenn er sieht wie das darunter aussieht! deswegen will ich mir echt ein Nagelstudio suchen, die mir solche Tips raufmachen...bei mir um die ecke ist so ein kleines, da werd ich die Tage mal durchs Fenster luschern! Ichhabe mir solche Tips und Gel und ne UV- Lampe und all son Kram auch mal gekauft, aber wenn ich das selber mache, krieg ich das nciht ordentlich hin...dann lieber von einem "Profi"!
Ist es bei dir auch so, dass du erst ganz unbewusst an den Nägeln rumpulst oder knabberst und es erst richtig merkst, wenn es zu spät ist? Ich könnte mir dann immer selber in den Hintern treten...

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
engelchen (Benutzer)
Fresh Boarder
hmmm...Ich hab das mit den Kunstnägeln glaub ich vor ewiger zeit mal versucht, aber wie du schon gesagt hast...ein paar tage und dann wars das =(
Also mein Freund kennt mich ja nur so, allerdings ist es mir auch immer richtig peinlich, wenn er mir auf die hände guckt. Ich verstecke meine Hände eigentlich sowieso permanent.
Meinen Freund stören ja auch nicht hauptsächlich die hässlichen fingernägel , sondern mehr dass ich ständig am rumpulen bin, was ihn nervt.
Ich hab da in letzter zeit mal mehr drauf geachtet und eigentlich pule ich ständig!
Es gibt eigentlich kaum momente, in denen ich meine finger mal nicht beim pulen "erwische" ...
Irgendwie muss ich mit den Händen immer was zu tun haben...es ist bei mir eigentlich auch so wie du gesagt hast, wenn man wirklich aufhören will, merkt man erst, dass man wieder gepult hat, wenns schon zu spät ist.
Ich hab auch ehrlich gesagt angst, dass die nägel garnicht wieder richtig nachwachsen können ( weil ich ja noch nie welche hatte ) wie ist das bei dir? Hattest du sie schonmal lang?
Noch son Problem is ja auch, dass ich mit langen fingernägeln garnicht klarkomme, weil ich wie gesagt pule seit ich 6 bin ( jetzt bin ich fast 19 )
Die stören mich richtig wenn sie mal ein bisschen wachsen !
hmmm....Ist doch alles doof! Ich will dieses dumme scheußliche Nägelpulen endlich aufhören!

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten