Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Schon so alt und kein bißchen weise...
(1 Leser) 1 Besucher
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Schon so alt und kein bißchen weise...
Anna (Besucher)

Schon so alt und kein bißchen weise... vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und kaue seit Kindesbeinen und immer noch an meinen Fingernägeln. Schlimmer noch, ich beiße nicht nur, sondern reiße mit Händen und Fingern abstehende Nägelteile weg.

Seit ein paar Wochen habe ich mir jetzt künstliche Gelnägel machen lassen.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten geht es mittlerweile ganz gut.
Wenn die Tips beispielsweise an den Ecken eingerissen waren, habe ich dann den ganzen künstlichen Nagel weggeknibbelt, weil es mich so gestört hat.
Vor ein paar Wochen flogen dann schon noch der ein oder andere künstliche Nagel ab, mittlerweile hält sich das in Grenzen.
Ich feile kleine Einkerbungen sofort vorsichtig ab, dann habe ich keine Angriffsfläche mehr.

Außerdem muss ich momentan noch relativ oft (2-Wochen-Rythmus)zum Auffüllen und Kürzen, denn je länger sie sind, umso ungepflegter sehen sie in meinen Augen aus und umso öfter neige ich dazu, mich um die Nägel mit Reißen und Beißen "zu kümmern".

Hat jemand von Euch Erfahrung, ab wann man sagen kann: "Hurra, ich habe es geschafft!"?
Und was passiert, wenn ich die Gelnägel nicht mehr habe?
Da habe ich ordentlich Respekt davor...

Freue mich auf Eure Antworten,
Anna

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Ana (Besucher)

Aw: Schon so alt und kein bißchen weise... vor 9 Monaten, 1 Woche  
Heute habe ich drei Nägel abgebissen.
Es ist richtig bescheiden aus und ich bin sehr unglücklich.
So ein Mist...

Anna

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Kunstnägel helfen auf Dauer nicht (Besucher)

Aw: Schon so alt und kein bißchen weise... vor 9 Monaten  
Ich bin bereits 62 und beisse seit meiner frühesten Kindheit und wie sehr das im Leben einschränkt, brauch ich wohl hier Niemandem erzählen. Ich mag kaum unter Menschen gehen, denn der 1. Blick geht immer auf die Hände... würde gerne wieder malen und dazu einen Kurs belegen, aber das trau ich mich nicht-- auch an anderen Kursen hätte ich grosses Interesse, aber ich igel mich daheim ein.

Beruflich hatte ich eine leitende Position, da ich mich dort heraufgearbeitet hatte, war man an den Anblick gewöhnt. Meine beiden Töchter beissen übrigens nicht---

Ich habe mich daher vor gut 12 Jahren entschlossen, es mit Kunstnägeln zu probieren und war bannig stolz darauf, denn meine Nägel sind abgekaut bis an die Wurzeln und teilweise blutig, sodass ich oft tagelang nichts ohne Schmerzen anfassen kann. Fast 1 Jahr hat es gedauert, dann habe ich mir die Kunstnägel abgebissen, und das sah noch hässlicher aus und der Aufwand, das fast täglich wieder richtigzustellen, war enorm. Jetzt hab ich den alten Zustand wieder und die Hoffnund total aufgegeben-- beides gilt übrigens auch für meine Schwester...

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Simona (Besucher)

Aw: Schon so alt und kein bißchen weise... vor 8 Monaten, 1 Woche  
ich habe es auch mit kunstnägel probiert. 1 jahr habe ich mir von meiner Naildesignerin die nägel machen lassen, sie hat mir dabei geholfen sie wieder schön aufzubauen. anfangs habe ich selbst die kunstnägel abgebissen und meine naildesignerin hat sie wieder repariert und schön gemacht... sie hat mir nie das gefühl gegeben ein versager zu sein oder ist böse geworden.
Nach einem Jahr hatte ich mir so viel von ihr abgeschaut, das ich mir bei ebay mein eigenes starterset mit uv lampe und pipapo für 69 euro gekauft habe. seit dem mache ich mir die nägel selber und kaue auch nicht mehr...dafür habe ich ständig meine nagelfeile dabei...falls eine unebenheit ist feile ich sie einfach weg... bevor meine nägel unansehnlich werden, fülle ich sie einfach wieder auf... ich komme damit am besten klar^^

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten