Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ich will Aufhören, ....
(1 Leser) 1 Besucher
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Ich will Aufhören, ....
Emi (Besucher)

Ich will Aufhören, .... vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hey
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und knabber, ja eigentlich weiß ich nicht mal mehr wann ich angefangen habe. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit 4.
Also, jetzt reichts mir! Ich hab verdammt noch mal keine Lust mehr ohne Nagelack rumzulaufen, weils dann noch mehr auffällt, meine Finger verstecken zu müssen und so weiter! Also ich habe schon die komischen Lacks wo wirklich bitter schmecken Probiert, da war ich glaub 6 Jahre. Aber es hat nichts geholfen.
->Wann ich Kaue? Meistens aus Langeweile, beim TV, in Stresssitoationen & unbewusst.

- > Wie Sehr ich Kaue?
So weit ich mich erinnern kann habe ich mich noch nie Blutig gebissen, aber manchmal tats weh, wel der Nagel so kurz war. Außerdem kaue ich manchmal noch ein bisschen Haut... .
Ja .. Ich überlege mir momentan Kunstnägel, zumachen. Aber ich weiß dass das keine Lösung ist, bzw. viel kostet und auch nicht zwangsläufig hilft.
Jetzt ist mir noch was eingefallen, vllt. klingt das dumm, aber kann man die Nägel überhaupt wd. wachsen lassen, wenn sich vorne so ne kl. Wölbung gebildet hat? Ich mein Wachsen die nicht ein?

Nun bitte euch um eure Meinungen/Rat/Tipps was auch immer

Liebe Grüße Emi

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Franziska (Besucher)

Aw: Ich will Aufhören, .... vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Hi,
ich kann dich total verstehen. Ich bin 14 Jahre alt und kaue seit Ewigkeiten. Mir ist das meistens sehr peinlich. Wenn meine Freundinnen mal wieder schönen Nagellack aufgetragen haben bin ich sogar manchmal richtig neidisch auf sie. Ich hatte es ein paarmal für ein 1-2 Monate geschafft aufzuhören ich habe allerdings immer wieder angefangen. Besonders schlimm kaue ich beim lesen, dabei liebe ich lesen! Nervig sind besonders die Kommentare von meiner Oma : "Setzt dich doch einfach auf deine Hände, wenn du kauen willst" und so weiter. Ich merke,dass wenn ich gestresst bin meine Nägel noch schlimmer aussehen. Ich hatte
auch schon manchmal richtige Entzündungen und ekel mich deshalb sogar selber vor meinen Nägeln. Bei Erwähnungen dieses Wortes kriege ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen oder werde rot. Wenn ich nette gut aussehende Jungen treffe ist es mir aber am meisten peinlich!! Beruhigend finde ich es aber,dass ich nicht die einzige bin der es so geht!!
Ich bin 100 % tig davon überzeugt,dass wir es schaffen können und wenn wir aufgehört haben können wir sehr stolz auf uns sein!! Dann müssen wir uns nicht mehr schämen und unser Selbstbewusstsein würde gestärkt werden .
iel Glück Franzi

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Rini (Besucher)

Aw: Ich will Aufhören, .... vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hey Emi,

auf deine Frage "vllt. klingt das dumm, aber kann man die Nägel überhaupt wd. wachsen lassen, wenn sich vorne so ne kl. Wölbung gebildet hat? Ich mein Wachsen die nicht ein?"

--> Ich habe geknabbert seit meinem 5. Lebensjahr, ziemlich stark, in so ziemlich allen Situationen, außer wenn ich mit etwas freudigem (z.B. Pferd) abgelekt war.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben das ich es je schaffen werde aufzuhören, mein Selbstbewusstsein hat darunter auch manchmal schon sehr gelitten.
Jetzt bin ich 23 Jahre alt, und habe es geschafft mit dem knabbern aufzuhören und ich kann dir versichern das deine Nägel nicht einwachsen o.ä. das regeneriert sich alles relativ schnell. Auch nach 15 oder 23 Jahren.

Warum ich plötzlich aufgehört habe kann ich so genau auch nicht sagen, sonst würde ich euch liebend gerne Tipps geben. Ich habe mit dem Tag aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin, vermutlich weil es mich einfach glücklich macht und weil ich nicht wollte das mein Baby meine Fingernägel mit essen muss... so blöd wie es vielleicht auch klingt...
Das soll jetzt natürlich kein Tipp für euch sein schwanger zu werden damit ihr aufhört, aber ich denke bzw. bin mir sicher das es ein tiefer sitzendes Problem in der Psyche ist. Bei mir vielleicht weil ich selber nie eine richtig schöne Familie hatte und jetzt mich sehr freue bald eine eigene Familie zu haben. Wenn ich jetzt nicht aufgehört hätte, hatte ich vorher auch mit dem Gedanken gespielt eine Hypnose machen zu lassen... soll auch helfen...
Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück der Welt das ihr es schafft und hoffe das auch ich für den Rest meines Lebens durchhalte

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Isabell (Besucher)

Aw: Ich will Aufhören, .... vor 2 Monaten, 1 Woche  
nimm dir vor 1Tag nicht knabbern wenn das geklappt hat nimmst du dir vor 2 TAge nicht knabbern und so weiter bei mir hats auch geklappt.

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Ninchen (Besucher)

Aw: Ich will Aufhören, .... vor 4 Monaten, 1 Woche  
Hey Ihr!
Total schade, dass ich diese Seite nicht vorher gefunden habe..
Also ich bin 21 und kaue seit dem Kindergarten an meinen Fingernägeln. Meine Fußnägel werden meistens nur abgefriemelt...

Jetzt wo das neue Jahr da ist, hab ich mir mal wieder den tollen Vorsatz gemacht, das Nägelkauen aufzuhören und bisher klappts sogar ganz gut..

Also erst unauffällig lackiert und dann nichtmehr angefasst. Wenn ich friemeln will, schieb ich die Nagelhaut zurück oder putz die nägel mit nem andern.

Leider war ich soweit schon öfters und wenn dann der Stress kam, war alles hinüber..

Ich will jetzt Yoga anfangen und so meinen Stress reduzieren...

Mal sehen. bis dann!
Ninchen

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten