Nägelkauen Hilfe und Infos
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kann nicht aufhören!
(1 Leser) 1 Besucher
Knabber-Talk
Zum Ende gehenNeues ThemaAntworten
THEMA: Kann nicht aufhören!
Schrippe (Benutzer)
Fresh Boarder
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
hallo ihr beiden
ich kaue auch schon seit kindergarten oder grundschule und bin mitlerweile fast 21
zwischendurch habe ich es 2x geschafft aufzuhören (ich weiß aber nicht wie....hab einfach nicht mehr gekaut) naja seit zirca. 2 jahren kaue ich wieder bis aufs blut *seufz*...
ich habe mir bis letzte woche kaum gedanken darüber gedacht wie andere das sehen könnten...hab mir immer gedacht dass ich ja nur mir selbst wehtue und nicht ihnen und es deshalb egal wäre aber letzte woche war ich zumk grillen eingeladen und eine bekanntew hat eine geschichte von einem ehemaligen arbeitskolegen erzählt der auch schlimm gekaut hat und sie meinte dass sie sich vor ihm geekelt hat...seit dem habe ich angst dass andere leute meine hände sehen und sich ebenso vor mir ekeln (besonders die die ich mag aber eben nicht so gut mit ihnen bekannt bin also zB kommilitonen oder eben besagte bekannte) und diese gedanken belasten mich noch mehr...ich achte ständig darauf dass niemand meine finger sieht aber das ist eben schwer wenn man zum beispiel kartenspielt ....ich habe keine ahnung woran es liegt und nach dem ich hier diese seite gelesen habe überlege ich mir einen psychologen zusuchen....ich würde vorher ganz gerne mit jemandem reden der deswegen schon in behandlung ist
lg Schrippe

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
sheena (Benutzer)
Fresh Boarder
Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
hey!
ich kaue seit ich im kindergarten bin an meinen nägeln....oder seit der grundschule...bin jetzt 18, d.h. ich kaue schon seit über 10 jahren an meinen nägeln.
ich gerate oft in peinliche situationen..kann einfach nicht aufhören, weiß nicht wie....
greetz:dry:

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Mutzekiepchen (Benutzer)
Fresh Boarder
Re:Kann nicht aufhören! vor 3 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
hei sheena!
ja, mir geht es genauso, nur dass ich nicht seit dem Kindergarten kaue. Ich kann auch nicht aufhören....
Vielleicht solltest Du einfach mal einen Psychotherapeuten fragen, woran es liegen könnte. Das könnte helfen, wenn alles andere nicht mehr hilft.
Knabberst Du denn immer oder nur manchmal? Tut das dann auch weh und was machst Du, wenn Deine Nägel ab sind?

gruß
mutzekiepchen

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Mutzekiepchen (Benutzer)
Fresh Boarder
hallo Schrippe,
kaust du sie ganz kurz oder wirklich bis es blutet?
Ich kaue sie halt kurz, aber schon so stark, dass es wehtut.
Es tut dann schon weh, wenn ich was in die Hand nehme
aber ob ein Psychologe da hilft?!?
mutzekiepchen

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
ixion. (Benutzer)
Fresh Boarder
hey bin auch ein kauer...leider schon seit meiner frühen kindheit...
bin jz 17 und brings einfach net weg...ich kau nur leider net "nur" nägel sondern nimm meine halbe haut um die finger gleich mit, bis es blutet...

Gespeichert Gespeichert
  Reply Quote
Zum Anfang gehenNeues ThemaAntworten